Marcel Wildi

Ök. 1. August-Feier in der kathol. Kirche Zuzwil um 10.30 Uhr

Wil GD ök 1.Aug Menschenwürde A5 (Foto: Marcel Wildi)

1. August: der Nationalfeiertag der Schweiz, dem privilegiertesten Land der Welt. Aber auch bei uns ist nicht alles Gold, was glänzt. Auch in unserer Gesellschaft werden nicht alle Menschen gleich behandelt. Menschenwürde ist deshalb durchaus ein Thema, über das wir an diesem Tag nachdenken können, an dem wir uns selber feiern.
Marcel Wildi
Die Schweiz ist ein Erfolgsmodell, aber auch in unserem Land geht es längst nicht allen gleich gut, werden nicht alle gleich ernst genommen. Und je länger je mehr wird Menschenwürde in unserer gegenwärtigen politischen Situation nicht mehr so gross geschrieben wie auch schon und vor allem, wie sie von unserem Schöpfergott und der Bibel her gedacht wäre. Mit einem Bibeltext, mit besonderen Figuren und einem Interviewpartner beschäftigen sich Pfr. Marcel Wildi, Seelsorgerin Bettina Wissert und Pfarrer Didier Munghilingi mit dem Thema. Musikalisch wird der Gottesdienst von der volkstümlichen Formation Baazli aus Appenzell bereichert.

Anschliessend sind alle eingeladen zum gemütlichen Zusammensein mit musikalischer Unterhaltung und Verpflegung.

Die Kollekte geht an die christliche Organisation "Glaube und Behinderung", die sich für die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen in der Kirche engagiert.
Evangelische Kirchgemeinde Wil
Toggenburgerstrasse 50
9500 Wil
071 555 58 00
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 09.00 bis 11.00 Uhr
Montag und Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr

Die Kreuzkirche ist täglich von 07.00 bis 19.00 Uhr für individuelle Besuche geöffnet.
Bereitgestellt: 31.07.2025