Auffahrtsreise nach Taizé für Junge Erwachsene

jb2023-saturday-eve-prayer-08 (Foto: Bettina Birkner)

von Mittwochabend, dem 28. Mai bis zum Sonntag, dem 1. Juni
Bettina Birkner
Taizé ist eine ökumenische Gemeinschaft, die von Frére Roger Schutz nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet wurde. Der kleine Ort Taizé in der Nähe von Cluny in Frankreich ist Sitz dieser Gemeinschaft, die zum Treffpunkt für Jugendliche aus der ganzen Welt wurde. Charakteristisch sind die schlichten, schönen Gesänge, die mehrfach wiederholt werden und oft unter die Haut gehen.

Nach Taizé kommen, heisst eingeladen sein, Gemeinschaft mit Gott zu suchen, im gemeinsamen Gebet, im Singen, in der Stille, im persönlichen Nachdenken und in Gesprächen. Jeder ist in Taizé, um einen Sinn fürs eigene Leben (wieder-) zu finden und Kraft zu schöpfen. In Taizé bereitet man sich auch darauf vor, zu Hause Aufgaben zu übernehmen, um Frieden zu stiften und Vertrauen zu bilden. Gastgeber in Taizé ist eine Gemeinschaft von Brüdern, die sich mit einem Ja für das ganze Leben in der Nachfolge Christi, auf das gemeinsame Leben, die Ehelosigkeit und eine schlichte Lebensweise eingelassen haben.

Abfahrt: 28. Mai am späteren Nachmittag/frühen Abend, per Kleinbus
Rückkehr: 01. Juni am frühen Abend

Anmeldefrist: ​04. Mai 2025 (​Spätere Anmeldungen werden entgegengenommen, solange Plätze frei sind.)

Freiwilliger Info Abend: 13. Mai von 19:30 - ca. 20:30Uhr - Ort wird noch bekannt gegeben

Zielgruppe: ab 16 bis 35 Jahre

Kosten für Unterkunft und Verpflegung (wir orientieren uns an den Vorgaben von Taizé)
zwischen 15 und 24 Jahren pro Tag und Person: 80Fr.

zwischen 25 und 35 Jahren, der selbe Beitrag wie Erwachsene über 35 Jahre (siehe unten), sofern ihre berufliche Situation dies ermöglicht. Andernfalls können sie den Kostenbeitrag wie Jugendliche geben.

Erwachsene über 35 Jahre: 180Fr.

​Falls du aus finanziellen Gründen nicht für die Kosten aufkommen kannst, kontaktiere mich, dann können wir gemeinsam eine Lösung finden.

Anmeldung hier: » www.peaks.ch
Evangelische Kirchgemeinde Wil
Toggenburgerstrasse 50
9500 Wil
071 555 58 00
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 09.00 bis 11.00 Uhr
Montag und Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr

Die Kreuzkirche ist täglich von 07.00 bis 19.00 Uhr für individuelle Besuche geöffnet.
Bereitgestellt: 27.12.2024     Besuche: 4 heute, 51 Monat