Brigitte Witzig

Workshop Krippenfiguren

Gesicht modellieren<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1258</div><div class='bid' style='display:none;'>8631</div><div class='usr' style='display:none;'>264</div>

Vorbereitung auf Weihnachten bei 30 Grad, das haben fünf Frauen an weiteren zwei Kursabenden geleistet.
Brigitte Witzig
An den Kursabenden zwei und drei am 20. und 27. Juni trafen sich die fünf Workshop Teilnehmerinnen mit der Kursleiterin Erika Tolnai von 18.30 - 21.30 Uhr zur Weiterarbeit an den Krippenfiguren.

Es galt nun die Gestelle der Figuren aus zu bessern. So mussten Körper gekürzt oder neu gestopft werden. Die Arme und Beine wurden frisch umwickelt. Zwei Frauen setzen sich an die Nähmaschine und nähten die Stoffe für Arme, Bein und Hals gemäss Schnittmuster zusammen. Da galt es die verschiednen Grössen von S - L zu beachten.

Wer gerne modellierte kam voll auf die Rechnung, mussten doch die Gesichter modelliert werden. Es entstanden dabei unterschiedliche Charakterköpfe. Diese wurden dann zum Trocknen auf Holzspiessen aufgestellt.

Am 27. Juni machte uns die Hitze doch sehr zu schaffen, so dass wir uns dafür entschieden, etwas Hausaufgabe mit nach Hause zu nehmen, wo die Arbeitstemperatur doch etwas angenehmer sein könnte.
Zu den nächsten Workshop Abenden sind weitere Helfer und Helferinnen herzlich willkommen.

Workshop-Daten
2. Teil: Donnerstag, 29. Aug. / 12., 19. Sept. / 24. Okt. / 7.Nov. 2019 von 18.30 - 21.30 Uhr
Figuren stellen: 28. Nov. 2019

Es ist auch möglich nur bei einem Workshop Teil dabei zu sein.

Der Kurs wir durch das Spendenprojekt Donare finanziert » www.donare-wil.ch

Info: Brigitte Witzig, Diakonin
Bereitgestellt: 27.06.2019     Besuche: 51 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch