Gottesdienst in der Kreuzkirche

Zachäus Baum in Jericho (Foto: unbekannt)

Sonntag, 23. März 2025, 10.00 Uhr, Kreuzkirche
mit Band und Team
Markus Lohner
Dieser Baum steht in Jericho und heisst Zachäusbaum. Es heisst, dass genau auf diesen Maulbeerfeigenbaum Zachäus vor 2000 Jahren geklettert ist, um Jesus zu sehen. Vielleicht war es wirklich dieser Baum, wahrscheinlich eher ein anderer, der schon längst nicht mehr steht.
Aber einmal auf den Baum geklettert, hatte Zachäus eine gute Sicht auf Jesus, diesen Mann, der alle Menschen in Jericho angezogen hat.
Zachäus sah Jesus und Jesus sah Zachäus. Das hat das Leben von Zachäus komplett auf den Kopf gestellt.

Der Predigttext finden Sie hier: » Jesus und Zachäus

Die Lobpreisband wird uns in der Anbetung begleiten.

Die Kollekte ist für die » christ for asia bestimmt.
Manuel Stumpf, Mitglied des Leitungsteams, wird uns passend zum Thema etwas ausführlicher über die Arbeit mit Strassenkindern auf den Philippinen informieren. Strassenkinder werden leicht übersehen. Aber wenn sie gesehen werden, kann sich etwas zum Guten ändern.
Eine Einzahlung ist auch über Twint möglich:
» Kollekte

Für Kleinkinder gibt es eine Kinderhüte im Mesmerhuus.
Kinder und Jugendliche treffen sich in der Kirche und gehen im Verlauf des Gottesdienstes dann in ihre Programme Kindertreff und Chatpoint.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich zum Apéro im Kirchgemeindehaus eingeladen.

Wir freuen uns, Sie im Gottesdienst begrüssen zu dürfen.
Evangelische Kirchgemeinde Wil
Toggenburgerstrasse 50
9500 Wil
071 555 58 00
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 09.00 bis 11.00 Uhr
Montag und Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr

Die Kreuzkirche ist täglich von 07.00 bis 19.00 Uhr für individuelle Besuche geöffnet.
Bereitgestellt: 20.03.2025