Religionsunterricht für künftige Erstklässler: Jetzt anmelden!

Bücher

Im kommenden Sommer beginnt nicht nur ein neues Kapitel für Ihr Kind mit dem Eintritt in die 1. Klasse, sondern auch eine spannende Reise in die religiöse Bildung. Der Religionsunterricht, der von einer kirchlichen Lehrperson der Landeskirchen durchgeführt wird, ist ein fester Bestandteil des Stundenplans und orientiert sich am Lehrplan 21 der Volksschule des Kantons St. Gallens. Er bietet den Kindern die Möglichkeit, sich mit grundlegenden Fragen des christlichen Glaubens und christlichen Werten auseinanderzusetzen und fördert den Dialog und die Reflexion.
Daniela Da Costa
Die Anmeldung per E-Mail an oder über diesen Link: » Anmeldung

Wir möchten alle Eltern und Erziehungsberechtigten bitten, ihre Kinder bis zum 28. Februar 2025 für den Religionsunterricht anzumelden.

Bei Fragen stehen Ihnen Daniela Da Costa von der Evangelischen Kirche (,(071 555 58 11) und Linda Stocker von der Katholischen Kirche (078 735 28 97) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind ab Sommer 2025 im Religionsunterricht willkommen zu heissen!

Evangelische Kirchgemeinde Wil
Toggenburgerstrasse 50
9500 Wil
071 555 58 00
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 09.00 bis 11.00 Uhr
Montag und Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr

Die Kreuzkirche ist täglich von 07.00 bis 19.00 Uhr für individuelle Besuche geöffnet.
Bereitgestellt: 03.03.2025     Besuche: 74 Monat