Familiengottesdienst mit Abendmahlfeier - 19. März
"Was steckt hinter dieser Tür?" Erinnern Sie sich, dass Sie einmal durch ein Schlüsselloch, einen Spalt im Türrahmen oder ein Astloch 'gespienzlet' haben, um einen Blick zu erheischen, was sich hinter der geheimnisvollen Tür verbirgt?
Christoph Casty
Das erste Abendmahl fand auch hinter einer geschlossenen Tür statt. Es war eine Feier im Freundeskreis. Es war aber ein Geschehen, das die Tür in eine andere Welt weit geöffnet hat. Und darum geht es in diesem Gottesdienst: Was versteckt sich hinter der Abendmahls-Tür? Die Religionslehrpersonen und 4-Klässler, die diesen Gottesdienst vorbereiten freuen sich auf Ihr Kommen.
Für die Kinder ist es das erste Abendmahl. Ich hoffe, dass es ein gutes Gemeinschaftserlebnis und eine bereichernde Gotteserfahrung wird.
Der Gottesdienst beginnt wie gewohnt um 10.00 Uhr.