Christoph Casty

Gottesdienst am Weier - 14. August - 10.00 Uhr

GD am Weier 2018b (Foto: MG)

Ein Gottesdienst für Jung und Alt auf der Weierwiese beim Spielplatz der Oberen Mühle. (Bei schlechtem Wetter in der Kreuzkirche.)
Christoph Casty
Schon längst kein Geheimtipp mehr, wird er von Jahr zu Jahr beliebter. So hoffen wir, dass uns auch in diesem Jahr die Sonne lacht. Es ist aber nicht nur die Freiluft-Atmosphäre, die diesem Gottesdienst sein besonderes Gesicht gibt. Musikalisch bringen die Bläser-Kids ihr Engagement hinzu, sechs Familien freuen sich, ihre Kinder zur Taufe zu bringen und viele Kinder bekommen den Segen für das neue Schuljahr. Ein Gottesdienst voller Erwartung, voller Leben und Freude.
Dass das Leben aber auch andere Zeiten kennt, blenden wir nicht aus. Der biblische Bericht von den Jüngern im Sturm und Jesus, der ihnen über das Wasser gehend zu Hilfe kommt, wird uns einen wertvollen Impuls geben.

Wer mit dem Auto kommen muss, parkt am besten auf dem Bleiche-Parkplatz und spaziert am Stadtweiher vorbei dorthin, wo die Fahnen (Beachflagg) den Gottesdienstort anzeigen.
Bereitgestellt: 04.08.2022     Besuche: 84 Monat