Christoph Casty

Konfirmation 2022

00 Gruppenfoto Konfirmation 2022 (2) (Foto: PB)

Sonntag, 15. Mai um 10.00 Uhr in der Kreuzkirche
Christoph Casty
Die 25 Jugendlichen haben sich engagiert auf ihre Feier vorbereitet und den grössten Teil des Gottesdienstes selber bestritten. Alles unter dem Motto "Farben des Lebens". Deutlich wurde von der Deko bis zu den Wortteilen, dass es den Jugendlichen nicht darum ging, mit "Farbkübeln auf die Wände loszugehen", um alles, was sie als grau empfinden zu übertünchen. Sie gehen sorgsam und verantwortungsbewusst ihre Aufgaben an. Spass durfte auch sein. So kam es zum ersten 'Kahoot' in unserem Gottesdienst - ein Online Ratespiel, das trotz 218 Teilnehmenden reibungslos funktionierte. Erfreulich - und für unsere Zeit nicht selbstverständlich - ist, dass die KonfirmandInnen im vergangenen Jahr ihren Glauben vertiefen wollten und konnten. Die Konfleiterband überzeugte mit einem engagierten Auftritt und kraftvollen Liedern. Zum Schluss kamen die zahlreich erschienenen KonfleiterInnen nach Vorne und wurden herzlich für ihr Engagement im Konfkurs und Frühlingslager verdankt. Die Eltern dürfen stolz auf ihre Kinder sein. Und mir als Pfarrer macht es Freude, dass so viele junge Menschen in unserer Kirchgemeinde ein Zuhause haben.

Der Gottesdienst kann bis am 22.5. unter folgendem Link nachgeschaut werden. Hier der » Link
Bereitgestellt: 15.05.2022     Besuche: 245 Monat