Just People Kurs

Eine Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe.
Bettina Birkner
Zielgruppen: Männer und Frauen ab 18.

Inhalt: An 7 Abenden während der Fastenzeit gehen wir durch das Kursbuch «Just People Kurs».

Mit dem Just People-Kurs stellen wir uns den grossen globalen Fragen unserer Zeit! Was kann es sein – das gute und gerechte Leben in unserer vernetzten und zur Höchstleistung angetriebenen Welt? Was hat unser Glaube mit Schöpfungsbewahrung zu tun? Was ist mein persönlicher Auftrag und welche Rolle spielen eigentlich unsere christlichen Gemeinschaften und Kirchen?

„Niemanden zurücklassen“, das ist die große Vision, die hinter den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen steht – und es ist auch der Auftrag, der uns in der Nachfolge Jesu Christi in die Welt sendet.

Auf dieser Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe versuchen wir Zusammenhänge des heutigen Weltgeschehens besser zu verstehen. Diese Entdeckungsreise ist eine Einladung, Gott als Schöpfer und die Weite unserer Gestaltungsmöglichkeiten zu feiern!

Letztlich stellt sich uns die Frage: Sind wir just people, „nur Menschen“, deren Taten sowieso nichts verändern, oder sind wir just people, „gerechte Menschen“, deren ganze Leben für eine Welt nach Gottes Herzen wirksam werden?

Lassen wir uns von Gott und seiner Idee einer gerechten Welt herausfordern.

Zeit und Ort: Donnerstagabend, 19:30 - 21:30 Uhr an folgenden Daten: 3.3/10.3/17.3/24.3/31.3/7.4/21.4.2022 im Kirchgemeindehaus Toggenburgerstrasse 50, 9500 Wil

Mitbringen: Bibel, wenn vorhanden. Kursbücher werden als Sammelbestellung bestellt, sobald die Teilnehmerzahl klar ist.

Ansprechperson und Auskunft: Bettina Birkner

Kontaktformular Just People Kurs

Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 21.12.2021     Besuche: 3 heute, 136 Monat