Brigitte Witzig

Krippenspiel Kindertreff

Advents- Familiengottesdienst (Foto: Peter Burkhart)

Alle Kinder ab vier Jahren sind eingeladen beim Krippenspiel "Weihnachten auf der Spur" mit zu spielen.
Brigitte Witzig
Ein Deketiv ist auf der Suche nach der Bedeutung von Weihnachten. Dabei hört er einigen Kindern zu, wie sie sich über ihre Weihnachtswünsche unterhalten. So kommt er zum Schluss, dass es bei Weihnachten um ein Rentier mit roter Nase geht und ausserdem gibt es viel Essen und Trinken, die Kinder wünschen sich tolle Geschenke und es wird gebacken und geschmückt. Um es auf den Punkt zu bringen: es ist ein aufwendiges Fest zum Wohfühlen!
Aber damit liegt er leider falsch, wie sich im Krippenspiel dann herausstellen wird.

Bist du dabei und hilfst mit, das Krippenspiel auf die Kirchenbühne zu bringen?

Das Krippenspiel wird am 19. Dezember um 10.00 Uhr im Advents-Familiengottesdienst aufgeführt. Die Proben finden jeweils sonntags von 10.00 - 11.30 Uhr im Kirchgemeindehaus statt.

Probedaten:
31. Oktober, da werden die Rollen verteilt
7, 14., 21., 28., November und 5. Dezember

Am Samstag, 11. und 18. Dezember werden wir von 9.00 - 11.30 Uhr in der Kirche mit Kostümen und Kulisse proben.

Anmeldung
Die Kinder können sich hier für die Teilnahme anmelden. Es ist möglich eine gross oder kleine Theaterrolle zu spielen oder auch eine Rolle ohne Text zu übernehmen.

Das Team vom Kindertreff freut sich über viele Teilnehmende.

Anmeldung bis spätestens 26. Oktober.

Krippenspiel Kindertreff

Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail*
Geburtsdatum*
Bitte wählen:
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 16.09.2021     Besuche: 119 Monat