Passionsweg

OekumenischeKampagne2021_SujetFleisch_6_Feindaten_15000 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Bettina&nbsp;Birkner)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1403</div><div class='bid' style='display:none;'>10091</div><div class='usr' style='display:none;'>398</div>

12./19./26. März, Passionsweg in Etappen: Klimagerechtigkeit - jetzt!
Bettina Birkner
Nachdem der 3. Passionsweg leider gar nicht durchgeführt werden konnte, stehen wir nun mit einem etwas der Situation angepassten 4. Passionsweg "in Etappen" in den Startlöchern.

Wie die Jahre zuvor finden wir uns ein für kurze Impulse und lassen uns von ihnen herausfordern. Passionsweg, das bedeutet, das Leiden in der Welt wahrzunehmen, nicht weg zu schauen, unsere Verantwortung darin erkennen und uns gegenseitig Mut und Hoffnung zuzusprechen, dort anzupacken, wo wir können.

Das diesjährigen Kampagnenthema von » Brot für alle könnte aktueller nicht sein: » Klimagerechtigkeit - jetzt! Nachdem sich die Schüler auf die Strasse begeben haben um mit diesem Thema das öffentliche Interesse zu wecken, wollen auch wir, die katholische Kirchgemeinde und die reformierte unsere Ohren und Herzen nicht verschliessen! Wer Ohren hat der höre!

Wir verbrauchen mehr, als wir haben und zerstören damit die Grundlage unseres Lebens – die Erde. Damit schaden wir uns selbst und unserer Beziehung zu Gott. Und wir leben auf Kosten der Schöpfung und unserer Mitmenschen in anderen Regionen der Welt.
Die befreiende Botschaft – das Evangelium – soll uns Mut machen, nicht hilf- und tatenlos zu resignieren. Gemeinsam wollen wir Raum schaffen für Lösungen.

Und so sieht das konkret aus:

Freitag, 12. März 2021
Freitag, 19. März 2021
Freitag, 26. März 2021

Jeweils 19.00-1945

Start in der reformierten Kreuzkirche, mit Impuls und Musik
Abschluss in der Kirche St. Peter, mit Impuls und Musik

Das ist eine ökumenische Zusammenarbeit der katholischen und der reformierten Kirchgemeinde Wil
Bereitgestellt: 04.02.2021     Besuche: 97 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch