Christoph Casty

Ursula Möck Zuber feierlich verabschiedet

IMG_6139<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1452</div><div class='bid' style='display:none;'>10075</div><div class='usr' style='display:none;'>84</div>

An ihrem letzten Arbeitstag, dem 31.1.21 hat Ursula Möck Zuber den Gottesdienst mitgestaltet. Leider waren nur 50 Personen zugelassen. Viele sahen sich aber die Feier von Zuhause aus an.
Christoph Casty
Unter den Mitfeiernden war natürlich die Familie von Ursula und viele der Freiwilligen, mit denen sie die Poschtitäsche, den Suppentag, den Besuchsdienst und die Gottesdienste in den Altersinstitutionen durchführte. Zu Beginn der Feier las sie aus Psalm 31, denn der Gottesdienst stand unter dem Motto: Du stellst meine Füsse auf weiten Raum. Mit einer Bildbetrachtung zu einem Werk von Fridolin Thoma vertiefte sie den Psalm. Das Bild schmückte seit ihrer Ordination zur Diakonin ihr Büro. Für ihren Abschied gab sie dem Bild den Titel Aufbruch. Sich hingeben, diesem Sturm des Lebens, des Älter-Werdens, den Veränderungen, die wir nicht gesucht haben, der Ungewissheit was mich erwartet, wie es weiter geht das zeigt sich im Bild, wie auch das Vertrauen, das es dazu braucht.
Zum Schluss kamen die Abschiedsworte von Kirchgemeindepräsident Petr Burkhart, Konventsleiterin Brigitte Witzig und Diakon Franz Wagner von der katholischen Kirchgemeinde Wil. Alle brachten ihre Dankbarkeit zum Ausdruck und übergaben Ursula Möck einen Gutschein und Tipps für Ausflüge und Wanderungen in der Schweiz. Etwas, das sie und ihr Mann, Joseph, gerne umsetzen werden - Pandemie hin oder her.
Zusammen mit Christoph Casty sprach sie der Gemeinde den Segen zu. Ein schönes Zeichen, den sie darf auf 31 segensreiche Jahre Mitarbeit in unserer Kirchgemeinde zurückblicken.

Haben Sie den Gottesdienst verpasst? Hier kann man ihn nachschauen: » Youtube Kanal Evang. Wil

Bereitgestellt: 01.02.2021     Besuche: 171 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch