Christoph Casty

Gottesdienst mit Orgel - 17.1.21

OLMA 2019: Kampagne der Kirche<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1443</div><div class='bid' style='display:none;'>10037</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

Wasser predigen und Wein trinken. Ein geflügeltes Wort, wenn jemand sich nicht an die Grundsätze hält, die er von anderen verlangt. Das kann man Jesus nicht vorwerfen. Er hat Wein im Überfluss nachgereicht. Dabei geht es um mehr als Alkohol.
Christoph Casty
Die Hochzeit in Kana, an der Jesus Wasser in Wein verwandelte, gehört zu den bekannteren Geschichten. Und bei denen, die gerne in geselliger Runde feiern, ist sie besonders beliebt. Es ist gut zu wissen, dass Jesus öfters Einladungen Folge leistete und in fröhlicher Runde mit anderen das Glas hob. Dieses Überraschungselement haben wir - allerdings mit Apfelsaft - an der OLMA 2019 genutzt, um Passanten zum Nachdenken über Jesus zu verleiten. (Siehe Bild)
Manchen genügt es, beim Glas Wein zu bleiben. Mir nicht, ich möchte noch mehr von dem "spirit" erfahren, den Jesus in die Feiern brachte, zu denen er eingeladen wurde.

Mehr darüber im Gottesdienst, zu dem Sie sich hier anmelden können oder ihn über » Livestream von Zuhause an mitverfolgen.

Und hier findet der Kirchenkaffe statt. Virtuell via » Zoom

Geleitet von Bettina Birkner

Anmeldung für den Gottesdienst am 17.1. in der Kreuzkirche

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!



Bereitgestellt: 14.01.2021     Besuche: 398 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch