Brigitte Witzig

Kindertage

Kindertage <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Brigitte&nbsp;Witzig)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>967</div><div class='bid' style='display:none;'>6617</div><div class='usr' style='display:none;'>264</div>

Kindertage (Foto: Brigitte Witzig)

In den Frühlingsferien finden vom Dienstag 13. bis Freitag 16. April jeweils von 13.30 - 17.00 Kindertage für alle Kinder von 5 - 11 (ab Kindergarten) Jahren statt.

Die Teilnahme ist nur für angemeldete Kinder möglich und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Brigitte Witzig
Die Kindertage stehen unter dem Motto: Mit Schlunz, da ist was los!

Wir lernen den Schlunz und seine neue Familie in einem Theater kennen.

Wer ist der Schlunz?
Die Familie Schmidtsteiner entdeckt im Wald einen verwahrlosten und einsamen Jungen, der sein Gedächtnis verloren hat und sich nur noch erinnern kann, „Schlunz“ genannt worden zu sein. Er freundet sich mit dem zehnjährigen Lukas an und darf bei den Schmidtsteiners bleiben, bis seine richtigen Eltern gefunden sind.

Zur Familie Schmidtsteiner gehören neben Lukas noch seine Schwester Nele, seine Mutter Ute und der Vater Jens. Zusammen mit Lukas erlebt der Schlunz viele Abenteuer, während er versucht, sein Gedächtnis wiederzufinden. Der Schlunz geht zum ersten Mal in den Religionsunterricht und bringt mit seinen neugierigen Fragen die Religionslehrerin wiederholt in Verlegenheit. Erst durch den Schlunz versteht auch Lukas vieles, was in der Bibel steht, besser.

In Kleingruppen werden sich die Kinder weiter ins Thema vertiefen, basteln und spielen.
An einem Schönwetternachmittag werden wir uns draussen bewegen. (Voraussichtlich Donnerstag) Die Kinder werden nach Alter in Gruppen eingeteilt und werden die ganze Zeit in der gleichen Gruppe sein.

Alle Kinder von 5 -11 Jahren sind eingeladen entweder alle Nachmittage oder auch einzelne Nachmittag zu besuchen.

Die Kindertage finden auf dem Areal der Kreuzkirche in Wil statt und dauern jeweils von 13.30 bis 17 Uhr. Die Kosten pro Nachmittag betragen Fr. 5.-.

Es hat einen einzelnen Nachmittagen noch wenige freie Plätze.
» Anmeldung Mittwoch Nachmittag
» Anmeldung Donnerstag Nachmittag
» Anmeldung Freitag Nachmittag
Bereitgestellt: 12.04.2021     Besuche: 6 heute, 365 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch