Markus Lohner

Pfingstgottesdienst zum Nachschauen

Kreuzkirche April 2020a<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1365</div><div class='bid' style='display:none;'>9356</div><div class='usr' style='display:none;'>14</div>

Pfingstsonntag, 31. Mai 2020
Kreuzkirche Wil
erster öffentlicher Gottesdienst nach dem Lockdown
Markus Lohner
An Pfingsten durften die Türen zu unseren Gottesdiensten wieder geöffnet werden. Auch wenn das Schutzkonzept das gemeinsame Singen, Abendmahl und Kirchenkaffee noch nicht erlaubt hat, die Freude über das gemeinsame Feiern überwog und war den vielen jüngeren und älteren Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesuchern anzusehen.

Mit dem Entzünden der Osterkerze und der Lesung von Psalm 63 wurde der Neustart markiert und mit einem fulminanten Orgeleingangsspiel eindrücklich unterstrichen.
Der fehlende Gemeindegesang wurde durch das Ad - Hoc Trio von drei Sängerinnen, welches die Lieder vortrug, würdig und feierlich ersetzt.

Die Predigt handelte natürlich von Pfingsten und dem Heiligen Geist und wie er uns hilft auf unser Herz zu achten.
War dieser Geist Gottes nicht spürbar, an diesem Pfingstsonntag, in der Kreuzkirche?

» Gottesdienst nachschauen? Bitte hier entlang...

Bereitgestellt: 02.06.2020     Besuche: 82 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch