Brigitte Witzig

Gemeindeferien 2019

Gemütliche Ecke<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1295</div><div class='bid' style='display:none;'>8924</div><div class='usr' style='display:none;'>264</div>

Gemütliche Ecke

1. Teil: Herrliches Wetter, schöne Landschaften und ein toller Campingplatz: 92 Kinder, Teens und Erwachsene geniessen die Gemeindeferien in Peschiera del Garda.
Brigitte Witzig
Die Gemeindeferienwoche ist in vollem Gange. Wir haben uns in den Bungalows und im Hotel eingerichtet, uns an den etwas langwierigen Service gewöhnt und den Aufenthaltsraum gemütlich eingerichtet. Das Essen ist sehr schmackhaft und die Betten bequem. Der äussere Rahmen stimmt.

Karin, Stephan, Hubert und Barbara intonieren das Lied ‚Feuer und Flamme‘ und stimmen uns in das Wochenthema ein. Wir wünschen uns, dass Gott das Feuer in uns wachhält und neu entflammen lässt.

Am Sonntag haben wir uns aufgeteilt, die Jüngeren gingen mit ihren Eltern in das Gardaland, ein Vergnügungspark ähnlich dem von Rust. Eine andere Gruppe wurde durch Verona geführt. Wir erlebten dort eine halbe Stunde eines Waldensergottesdienstes mit und besuchten anschliessend die Arena di Verona und die Basilika San Zeno und natürlich auch das Haus der Giulietta. Verona weiss sich zu inszenieren als Stadt von ‚Romeo und Julia‘.
Wer auf eigene Faust die Umgebung erkundete, genoss den Seeweg und staunte über das Rennen mit den historischen Rennboten.

Der Montag begann nach dem Frühstücksbuffet mit einer Andacht zu 1. Kön 17 - Elia, der sich an den Bach Krit zurückziehen musste, um sein inneres Feuer zu bewahren. Kathi und Thierry spielten die Geschichte mit Hilfe von Kindern eindrücklich plastisch. Nach dem Lobpreis konnten die Kinder in ihre eigenen Programme gehen und die Erwachsenen vertieften sich in das Thema: Wo ist mein inneres Feuer bedroht.
Am Nachmittag war der Grossteil der Gruppe unterwegs nach Sirmione. Zum Glück lacht die Sonne bereits wieder und schenkt uns T-Shirt Wetter.



Bereitgestellt: 13.10.2019     Besuche: 169 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch