Gott i mim Läbe

Gott i mim Läbe<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1232</div><div class='bid' style='display:none;'>8806</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Filmclips zum Reinhören und Mitfreuen
Thomas Gugger
Wie rede ich über meinen Glauben? Wie finde ich Worte, um zu beschreiben, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe? Diesen Fragen haben sich knapp 30 Menschen aus unserer Kirchgemeinde im Alter zwischen 18 und 92 Jahren in einem Workshop gestellt. Entstanden sind daraus kurze, schlichte, ehrliche Filmclips mit persönlichen Berichten. Einzelne dieser Clips werden mit der Erlaubnis der Beteiligten veröffentlicht. Start der Veröffentlichung war ein Gottesdienst mit Band in der Kreuzkirche. Dieser Gottesdienst stand ganz unter dem Motto «Gott i mim Läbe» und wollte, zusammen mit den Filmclips - ermutigen, über den Glauben zu reden: Allgemein und vor allem konkret und persönlich. Ganz nach der Gemeindevision vom Mai 2018: Wir erleben den dreieinigen Gott auch im Alltag und lassen andere daran teilhaben.

» Filmclips sehen und hören
Bereitgestellt: 08.09.2019     Besuche: 4 heute, 158 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch