Markus Graf

Fest der Freiwilligen

Fest der Freiwilligen 2019 (24)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1279</div><div class='bid' style='display:none;'>8735</div><div class='usr' style='display:none;'>178</div>

Unter dem Motto «Rund um d’Welt» fand das diesjährige Fest der Freiwilligen statt. Die Besuchenden konnten Essen aus verschiedenen Ländern auswählen: Von Raclette über Lamm am Spiess bis zu Pizza, Tacos und Salat.
Markus Graf
Zur Auflockerung gab es Spiele wie Hufeisenwerfen, Torwandschiessen, ein Riesenmikado oder ein Puzzle zu lösen.

Im gemeinsamen Teil in der Kirche dankte der Präsident Peter Burkhart den Freiwilligen für ihren Einsatz in den unterschiedlichsten Tätigkeiten. Natasha und Andreas Hausammann verstanden es, die Zuhörenden mit ihren Liedern in den Bann zu ziehen.

Danach lockten draussen die verschiedenen Desserts. Teilnehmende der Lebensmittelabgabe «Poschtitäsche» stellen als Dank Süssigkeiten aus ihrem Herkunftsland her. Daneben konnten Churros, Glace und Zuckerwatte genossen werden. Bei den milden Temperaturen war es möglich bis zum Schluss draussen zu sitzen.

Die Kirchgemeinde dankt allen, welche sich freiwillig für die Kirche engagieren. Ohne sie wäre das kirchliche Leben kaum denkbar.
Fest der Freiwilligen 2019
42 Bilder
Fotograf/-in Markus Graf
42 Bilder
Bereitgestellt: 27.08.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch