Christoph Casty

Osternachtfeier - Samstag, 20.4. - 21.00 Uhr Kreuzkirche

Taufe<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1247</div><div class='bid' style='display:none;'>8449</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

Die Osternacht - Übergang von Tod zum Leben - ist ein ganz spezieller Moment. Seit der frühen Christenheit wurde er gerne für die Taufe genutzt.
Christoph Casty
So freue ich mich, dass wir ein Kind und eine junge Frau taufen dürfen. Als Gottesdienstteilnehmende werden wir nicht bloss zuschauen, sondern können auch zum Taufbecken gehen und uns an unsere eigene Taufe erinnern.
Es soll eine fröhliche aber auch besinnliche Feier werden, die den Weg vom Dunkel ins Licht symbolisiert. Einen Weg, den wir mit Christus gehen dürfen.
Die einfachen Lieder aus der Tradition von Taizé eignen sich bestens dafür.

Herzlich Willkommen

Bereitgestellt: 13.04.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch