Kindertage

Kindertage 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1246</div><div class='bid' style='display:none;'>8440</div><div class='usr' style='display:none;'>264</div>

Kindertage 2019

In der Woche vom 9. - 12. April haben zwischen 65 und 85 Kinder die Kindertage der Evangelischen Kirchgemeinde besucht.
Brigitte Witzig
Die Kindertage standen unter dem Motto: Absolut Nr.1!!

Der Kirchplatz verwandelte sich während der Kindertage in einen Spielplatz, wo vorallem der Hüpf-Frosch sehr beliebt war. Schon vor 13 Uhr standen die ersten Eltern mit ihren Kinder beim Check-In bereit, um sich möglichst schnell für einen Bastelworkshop ein zu schreiben. Um 13.30 Uhr begann das Programm im Saal, wo die Kinder in Gruppen zusammen sassen. Mit Begeisterung sangen sie die Lieder mit und hörten gespannt der Handpuppe Lola zu und verfolgten das Theater, welches die Jungleiter jeden Tag aufführten. Anschliessend ging es in die Kleingruppe, wo die Kinder sich in eine biblische Geschichte vertiefen konnten. Zum Zvieri und zur Pause trafen sich alle wieder auf dem Kirchplatz. Dann stand endlich der Workshop auf dem Programm. Die freiwilligen Leiterinnen hatten ganz verschiedene Bastelangebote vorbereitet und leiteten die Kinder mit viel Geduld an. Kurz vor dem Tschüss sagen trafen sich alle nochmals im Saal und es wurde "eins, zwei oder drei..." gespielt. Hast du recht, wenn das Licht ausgeht, das war die grosse Frage? Die Kinder hatten im Theater so gut zu gehört, dass sie meistens bei allen Fragen auf dem richtigen Feld standen.
Mit einem kleinen Abschlussfest zu dem auch die Eltern eingeladne waren, fanden die Kindertage am Freitag ihren Abschluss. Viele freuen sich schon aufs nächste Jahr, wo wieder Kindertage statt finden werden. ( 6. - 9. April 2020)
Bereitgestellt: 13.04.2019     Besuche: 76 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch