Christoph Casty

Ökumenische Heilfastenwoche 2019 - 23.-30. März im Pfarreiheim Bronschhofen

Hungertuch-2019_45x30cm —  Hungertuch 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1195</div><div class='bid' style='display:none;'>8235</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

Wir packen (symbolisch) den Koffer und machen uns miteinander auf den Weg - wie es zum Fasten passt mit leichtem Gepäck.
Christoph Casty
Was heisst Fasten?
Fasten kann verschieden gestaltet werden: Als Wasser- und Teefasten, welches auf die Einnahme von jeglichen Kalorien verzichtet. Als Saftfasten, bei dem flüssige Nahrung in Form von Fruchtsäften oder pürierten Gemüsesuppen zu sich genommen wird. Als Früchtefasten, bei dem nebst viel Flüssigkeit auch Obst konsumiert wird. Sie entscheiden selber. Das Fasten ist für gesunde Menschen auch im normalen Alltag möglich. Es ist gut, in der Fastenwoche möglichst keinen zusätzlichen Verpflichtungen nachzugehen. Die Gruppentreffen unterstützen, begleiten und vertiefen das Fastenerlebnis durch Impulse, Stille und Erfahrungsaustausch.
Was es braucht sind physische und psychische Gesundheit, sowie die Motivation, die eigenen Fastenregeln einzuhalten.

Unser Fastenweg
Freitag, 22.3. Es empfiehlt sich, diesen Tag als Vorfasten mit leichten Mahlzeiten zu gestalten. Auch die Darmentleerung gehört zur Vorbereitung.
Samstag, 23.3. - Freitag, 29.3. Treffen im Pfarreiheim 19.00-20.00 Uhr
Samstag, 30.3. Gemeinsames Fastenbrechen

Unkostenbeitrag Fr. 30.- pro Person (zum ersten Treffen mitbringen)

Als Fastengruppe treffen wir uns allabendlich um 19.00 Uhr im Untergeschoss des Pfarreiheims zu einer gut stündigen Austauschrunde. Als thematische Impulse dienen uns einzelne Abschnitte des diesjährigen Fastenkalenders der ökumenischen Kampagne.
Die Abbildung zeigt das neue Hungertuch.
Leitung: Diakon Franz Wagner und Pfr. Christoph Casty

Die regelmässige Teilnahme an den Abenden ist erwünscht aber nicht Bedingung.

Für Personen, die zum ersten Mal fasten können hilfreiche Unterlagen abgegeben werden.

Anmeldung Heilfastenwoche 2019

Vorname*
Name*
Adresse*
Ort*
E-Mail*
Bemerkung
Fastenunterlagen
Ja oder Nein
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 09.01.2019     Besuche: 23 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch