Stephan Giger

Studienurlaub Stephan Giger

Am See Genezareth<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1147</div><div class='bid' style='display:none;'>7727</div><div class='usr' style='display:none;'>15</div>

Am See Genezareth

In den Monaten Mai und Juni dieses Jahres durfte ich während meines Studienurlaubs mein Blickfeld in verschiedenster Hinsicht erweitern.
Stephan Giger
Nach mehr als 30 Jahren in Diensten der Kirchgemeinde Wil durfte ich in diesem Frühjahr erstmals einen zweimonatigen Studienurlaub beziehen.
Den Auftakt machte eine Reise nach Israel unter dem Motto «Biblische Impressionen». See Genezareth-Kapernaum-Berg der Seligpreisungen-Wüste Negev-Jerusalem-Garten Gethsemane: Die Eindrücke und Erlebnisse waren mannigfach und werden noch lange bei mir nachhallen.
Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung und Prüfung für eine Zertifizierung im Bereich Computersicherheit. Dies im Zusammenhang mit meinen Aufgaben als IT-Verantwortlicher der Kirchgemeinde.
Gesangsunterricht nach der Methode Complete Vocal Technique und speziellen Klavierübungen zum Erlernen eines funktionell-natürlichen Klavierspiels eröffneten mir neue Horizonte in meiner Profession als Musiker.
Die Wochen waren für mich enorm reich und vielseitig und werden in der einen und anderen Weise meinen Berufsalltag bereichern und befruchten.
Bereitgestellt: 29.08.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch