Christoph Casty

Konfirmationsgottesdienst Gruppe Casty

Konfirmanden 2018 b<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1104</div><div class='bid' style='display:none;'>7523</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

24 Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich an Auffahrt konfirmieren lassen.
Der Gottesdienst stand unter dem Thema "seek and find".
Christoph Casty
Einen grossen Teil der Feier haben die motivierten Jugendlichen selber gestaltet. Die Dekoration der Kirche mit den beiden im Konflager gestalteten Bilder und weissen Blumen auf dem Abendmahlstisch kam gut zur Geltung. Sympathisch und gekonnt wurde durch den Gottesdienst moderiert. Spannend waren die vier persönlichen Berichte zum Thema. Bewährte Beiträge waren die Powerpointpräsentationen mit Bildern zum Thema und zur Konfirmation. Eine Überraschung dieses Jahres war das kurze Theater im Stil der Bachelor-Staffel.
Der Gottesdienst war so gut besucht, dass die schön gestalteten Programmflyer nicht für alle gereicht haben.
Mit der Predigt hat Pfr. Casty den Konfirmanden und der Gemeinde mit auf den Weg gegeben, dass sie nie aufhören, Gott zu suchen. Und dass wir uns sicher sein dürfen, dass Gott uns sucht, wenn wir ihm verloren gehen.
Einen optimalen Einstand hat die neu formierte Konfleiter-Band gehabt. Die Lieder machten richtig Freude.
Einen herzlichen Dank an Stephan Heim und Markus Müller, die erstmals ohne Hilfe vion Stephan Giger die Technik aufgebaut und den Sound gemischt haben.
Bereitgestellt: 09.05.2018     Besuche: 145 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch