Brigitte Witzig

Musical: Zwingli auf TV Zrrikk

Musical: Zwingli auf TV Zrrikk<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1110</div><div class='bid' style='display:none;'>7461</div><div class='usr' style='display:none;'>264</div>

Vor vollem Saal fand die zweite Aufführung des Musical "Zwingli auf TV Zrrikk" statt.
Brigitte Witzig
51 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren studierten in der vergangenen Woche das Musical "Zwingli auf TV Zrrikk" ein. Im Musical wird das Thema der Reformation durch Huldrych Zwingli kindgerecht dargestellt. Ausserirdische tauchen mit ihrem Raumschiff im Kinderlager auf und nehmen die Kinder mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

Im Musical traten die Kinder als Schauspieler/ Innen, Sänger/Innen, als Solistinnen und Tänzer/Innen auf. Begleitet wurden die Sänger/Innen von der Wave-Band. Das tolle Bühnenbild haben die Kinder mit Unterstützung ihrer Leiterinnen gestaltet. Nebst dem Proben für das Musical konnten die Kinder auch verschiedene Workshop besuchen oder draussen gemeinsam spielen.
Auch im kommenden Frühling wird in der Woche vom 8. - 12. April 2019 eine Kinderwoche statt finden.


» Bericht auf infowilplus
Bereitgestellt: 15.04.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch