Markus Graf

Marktfest der Freiwilligen

Begegnungen finden statt<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1048</div><div class='bid' style='display:none;'>7045</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Das Fest der Freiwilligen wurde Anfangs September in Form eines Marktfestes gefeiert. Trotz Regenwetter genossen die über 200 freiwilligen Mitarbeitenden das vielfältige Essensangebot.
Markus Graf
Diverse Essensstände standen auf dem Kirchenplatz bereit. Die Qual der Wahl fiel schwer zwischen Pizza, Raclette, Güggeli, Frühlingsrollen und diversen Salaten. An den Tischen im Saal wurde angeregt diskutiert und gefachsimpelt. Ein Personen-Bingo-Spiel und ein Kirchgemeinde-Puzzle lockerte die Essenszeit auf.

Im gemeinsamen Teil in der Kirche dankte der Präsident Peter Burkhart den freiwillig Mitarbeitenden für ihren grossen Einsatz für die Kirchgemeinde. Der Kabarettist David Bröckelmann unterhielt mit seinen Parodien und einer amüsanten Sprech-Geschichte. Bevor ein Segen gesprochen wurde, sangen alle zusammen ein Medley, welches in dieser Form wahrscheinlich eine Uraufführung war.

Das anschliessende Dessert liessen sich alle munden. Trotz des kühlen Wetters war auch der Soft-eis-Stand gut besucht. Als "Verdauer-Tanz" konnte noch beim Line-Dance mitgemacht werden. Ein gelungener Abend für die unersetzlichen Freiwilligen unserer Kirchgemeinde.
Marktfest 2017
39 Bilder
Fotograf/-in Markus Graf
39 Bilder
Bereitgestellt: 05.09.2017     Besuche: 3 heute, 35 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch